Kompetenz im Labor

Dieser Leitsatz steht für OMNILAB als mittelständisches Familienunternehmen. Seit 1935 beliefern wir Menschen aus Industrie, Forschung und Wissenschaft mit fast allen Produkten, die bei der Arbeit im Labor benötigt werden.

Sie als unser Kunde sollen mit unserem Service und unseren Angeboten zufrieden sein. Dies dient uns als Maßstab und täglicher Ansporn bei unserer Arbeit.

Für Sie bedeutet das:

  • Sie können darauf vertrauen, dass alle Bestellungen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und direkt weiterversendet werden.
  • Sie werden von Spezialisten beraten und von besonders geschultem Personal in die Bedienung komplexer Systeme eingewiesen.
  • 160 Mitarbeiter engagieren sich für Sie, um individuelle und flexible Lösungen für Ihr Labor zu finden.
  • Sie können sich mit unserem Angebot an Schulungen und Workshops in den für Sie relevanten Bereichen weiterbilden.

Unser Markenzeichen sind persönliche Präsenz und intensive Betreuung. Wir verkaufen zwar Laborprodukte, aber Geschäfte machen wir mit Menschen.

Damit unsere Kunden das auch spüren, hält sich jeder OMNILAB-Mitarbeiter an die drei Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie:

Flexibel. Verlässlich. Persönlich.

Flexibel.

Jedes Labor, jeder Auftrag und jeder Kunde ist individuell – darauf stellen wir uns ein:

Bei uns sind über 100.000 Laborartikel kurzzeitig verfügbar. Erfahrene Mitarbeiter bearbeiten Ihre Bestellungen innerhalb von 24 Stunden, um die gewünschten Artikel direkt an Sie weiter zu versenden. In vielen Regionen Deutschlands erhalten Sie Ihre Bestellung durch unseren hauseigenen Lieferservice.

Außerdem bieten wir Ihnen viele zusätzliche Services an. Unter anderem stellen Ihnen unsere Spezialisten Vorführgeräte zur Verfügung. Diese können Sie für einen bestimmten Zeitraum unverbindlich in Ihrem Unternehmen testen. Und sogar Sonderanfertigungen aus Glas können Sie bei uns anfertigen lassen.

Sie haben einen ganz speziellen Wunsch? – Rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Verlässlich.

Wir versprechen nur, was wir auch halten können und halten, was wir versprechen – Darauf können sich unsere Kunden, Lieferanten und Partner auf der ganzen Welt verlassen:

Wir warten und reparieren alle Geräte aus unserem Katalogprogramm. Dabei bemühen wir uns um eine schnelle, professionelle und präzise Durchführung.

Die Wartung und Reparatur von Laborprodukten, die Sie nicht bei uns erworben haben, können Sie natürlich auch gerne anfragen. Mehr über das OMNILAB-Serviceangebot erfahren Sie hier. Dabei werden wir von führenden Herstellern mit Ersatzteilen und Know-how unterstützt. So sorgen wir dafür, dass Sie jederzeit über technisch einwandfreies Equipment verfügen.

Sie brauchen einen Techniker? – Rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Persönlich.

Echte Kommunikation und fachliche Kompetenz für unsere Kunden weltweit – Darauf sind wir spezialisiert:

An 18 Vertriebsstandorten deutschlandweit bieten wir Ihnen schnellen und optimalen Service. 40 Außendienstmitarbeiter und 10 Techniker gewährleisten eine optimale Betreuung vor Ort. Montags bis freitags sind außerdem die Mitarbeiter im Innendienst für Sie erreichbar, die alle aktuellen Aufträge noch am gleichen Tag bearbeiten. Hier hat jeder Kunde zusätzlich zu seinem Außendienstmitarbeiter einen festen Ansprechpartner, der ihn und seine Erwartungen kennt. Und wenn es einmal spezieller wird, werden unsere Experten aus den Spezialabteilungen hinzugezogen. Auch international ist OMNILAB aktiv. Unser Exportanteil liegt bei mehr als 20 Prozent, Kontakte bestehen in über 100 Länder weltweit.

Dieser Aufbau hat nur ein Ziel: Ihre persönlichen Anliegen zu erfüllen.

Sie möchten uns kennenlernen? – Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.